Zwölf Jahre lang wirkte Bruno Hug im Schloss Greifensee als Finanzchef im Stiftungsrat – in früheren Jahrhunderten war diese Funktion auch Säckelmeister genannt. Bruno Hug jonglierte stets souverän unsere kleinen und grossen Zahlen und wusste über die Finanzlage der Stiftung immer genauestens Bescheid. Sowohl der Pioniergeist der Stiftungsgründer als auch die Geschichte des Schlosses faszinierten ihn damals wie heute. «Sich als Team für diese altehrwürdigen Gemäuer zu engagieren, hat einen ganz besonderen Spirit», meint er mit Blick auf seine Zeit als Stiftungsrat. Anfang 2024 geht diese Ära nun zu Ende: Mit dem Jahresabschluss übergibt er seinem bereits gewählten Nachfolger Stephan Schaufelberger sämtliche Aufgaben.
Die nahtlose Übergabe der Geschäfte und das Engagement von Stephan Schaufelberger sind für das Schloss ein grosses Glück. Er ist in Greifensee aufgewachsen und mit der Gemeinde und dem Schloss seit je her sehr verbunden. Auch für ihn ist das Schloss etwas ganz Besonderes: «Ein Schloss mitten im Städtli zu haben, das mit seinen historischen Räumen so vielseitig genutzt werden kann, ist schon sehr eindrücklich. Mit meinem Wirken als Stiftungsrat möchte ich dazu beitragen, dass dies so bleibt.»
Bleibt uns, Bruno Hug ganz herzlich für seinen langjährigen Einsatz zu danken und Stephan Schaufelberger im Team des Stiftungsrats Schloss Greifensee sehr herzlich willkommen zu heissen.
Stabsübergabe bei den Finanzen des Stiftungsrats Schloss Greifensee: Stephan Schaufelberger (links im Bild) übernimmt von Bruno Hug.
Comments