Warum
Freundinnen&Freunde
Schloss Greifensee?

 

1992 wurde die Stiftung Schloss Greifensee gegründet,um diesen geschichtsträchtigen Ort für die Öffentlichkeit zu erhalten und mit Leben zu füllen.

Viele Menschen, aber auch Behörden und Firmen unterstützten damals den Start mit namhaften Beträgen. 

Der Kanton Zürich stellt das Schloss in Gebrauchsleihe zur Verfügung. 

Inzwischen hat sich der Betrieb gut entwickelt und das Schloss steht immer wieder mit attraktiven Veranstaltungen offen.

Aber die Zeit blieb nicht stehen, vieles ist in die Jahre gekommen. Investitionen stehen an, die wir wohl nicht aus dem ordentlichen Budget stemmen können.

Deshalb bauen wir auf Sie als Freundinnen&Freunde Schloss Greifensee, damit wir das Schloss weiter auf einem soliden finanziellen Fundament für alle offen halten können.

Anmeldung für den
Freundinnen&Freunde-Apéro
im Schloss-Garten
am Donnerstag, 16. September 2021, 19 Uhr

Schloss

Freundinnen&Freunde

Ich/Wir sind Freundinnen&Freunde Schloss Greifensee und nehmen gerne am Apéro teil:

Vielen Dank für Ihre Anmeldung,
wir freuen uns auf Sie! 
Ihr Schloss-Team

Ich stehe Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung:

Hermann Rosen

Präsident Stiftungsrat

079 400 92 64

E-Mail >>